Zu diesen Themen gibt es Seiten in Leichter Sprache
Infos über Rüsselsheim
Sie wollen mehr über Rüsselsheim erfahren?
Sie wollen einen Antrag stellen?
Wo sind wichtige Ämter?
Hier finden Sie Infos über die Ämter.
Diese Infos finden Sie hier:
Hilfen und Angebote
Jeder Mensch braucht andere Hilfen und Angebote.
Hier finden Sie die Hilfen und Angebote der Stadt Rüsselsheim.
Diese Infos finden Sie hier:
Freizeit
Rüsselsheim hat tolle Freizeit-Angebote.
In Rüsselsheim können die Menschen Neues lernen.
Diese Infos finden Sie hier:
Beratung für verschiedene Menschen
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch braucht andere Hilfen und Angebote.
Hier finden Sie die Hilfen und Angebote der Stadt Rüsselsheim.
Diese Infos finden Sie hier:
Wir schreiben hier nur die männliche Form - Wir meinen aber alle Geschlechter
Wir schreiben hier nur die männliche Form.
Wir schreiben nur Bürger.
Wir schreiben nicht: Bürgerinnen und Bürger.
Aber wir meinen immer alle Geschlechter.
So ist es leichter zu lesen.
Texte und Prüfung
Die Texte hat Wera-Marianne Arndt vom Wetterauer Büro für Leichte Sprache übersetzt und zur Gestaltung der Seiten beraten.
Die Prüfergruppe der Wetterauer Werkstätten der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH hat die Texte geprüft.