Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Leichte Sprache

Beratung für verschiedene Menschen

  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung
  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung

Jeder Mensch braucht andere Hilfen und Angebote

Grafik: Menschen aus unterschiedlichen Ländern

In Rüsselsheim leben viele verschiedene Menschen:

Junge und alte Menschen.
Menschen mit Familien.
Menschen mit Behinderungen.
Menschen, die kein Deutsch sprechen.


Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch braucht andere Hilfen und Angebote. 
Hier finden Sie die Hilfen und Angebote der Stadt Rüsselsheim.


Grafik: Gruppe von Seniorinnen und Senioren stehen zusammen, im Vordergrund eine Frau im Rollstuhl.

Ältere Menschen

Rüsselsheim hat viele Angebote für ältere Menschen.


Grafik: Frau im Rollstuhl

Menschen mit einer Behinderung

In Rüsselsheim gibt es Beratung und Hilfe für Menschen mit Behinderung.


Grafik: Menschen aus unterschiedlichen Ländern

Geflüchtete Menschen und Ausländer

In Rüsselsheim leben auch Menschen ohne deutschen Pass.
Die Menschen haben viele Fragen zum Leben in Deutschland.


Grafik: Familie geht Spazieren, Mann schiebt einen Kinderwagen

Familien mit Kindern

Familien mit Kindern brauchen manchmal Hilfe oder Beratung.


Grafik: Gruppe aus sechs Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters, ein Kind sitzt im Rollstuhl.

Kinder und Jugendliche

Rüsselsheim hat viele Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche.
Bei Problemen in der Schule oder in der Familie gibt es Hilfen.


Zurück nach oben

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise