Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Leichte Sprache

Menschen mit Behinderung

  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung
  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung

Beratung vom Sozial-Verband VdK

Grafik: Mann hilft Frau mit Gehstock

Der Sozial-Verband VdK in Rüsselsheim ist für Sie da.
Wir geben Ihnen Infos über die Hilfs-Angebote.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.
Wir beraten Menschen mit Behinderung.
Wir beraten Angehörige.


Grafik: Frau denkt nach, hält das Kinn und blickt in die linke obere Ecke

Viele Infos stehen auf der Internet-Seite vom Sozial-Verband VdK.


Dort gibt es Infos über:

  • Beratung,
  • Begleitung,
  • Wohnen,
  • Arbeit,
  • Förderung.

Im Internet gibt es noch mehr Infos.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.


Grafik: Tastentelefon, Computerbildschirm und Brief mit Umschlag

Adresse:

Geschäfts-Stelle Sozial-Verband VdK – OV Rüsselsheim
Am Treff 7A
65428 Rüsselsheim am Main


Telefon: 06 142 64 86 6
E-Mail-Adresse: ov-ruesselsheimvdkde

Sie können auch in die offene Sprech-Stunde kommen.


Grafik: Uhr mit blauem Rand und Ziffernblatt mit Zeigern

Öffnungs-Zeiten:

Dienstag: 15 bis 18 Uhr
Freitag: 9 bis 11 Uhr


Sie suchen Infos zum Behinderten-Park-Ausweis? 

Sie suchen Infos zum Rüsselsheim Pass für verbilligte Leistungen der Stadt?


Zurück nach oben

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise