Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Leichte Sprache

Freizeit

  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung
  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung

Rüsselsheim hat tolle Freizeit-Angebote

Foto: Frau betrachtet Bilder

In Rüsselsheim können die Menschen Neues lernen.
Rüsselsheim hat schöne Parks und Schwimmbäder.
Sie können viel Sport machen.
Oder Sie können ins Theater gehen.
Freizeit-Angebote finden Sie auf den folgenden Seiten.


Foto: Mann steht vor einer Vitrine mit alten Geräten

Museum

Im Museum erfahren Sie viel über die Geschichte von Rüsselsheim.


Foto: Frau vor einer Tafel verteilt an sitzende Erwachsene an Tischen Zettel

Neues erleben und Neues lernen

Lesen Sie gerne?
Gehen Sie gerne ins Theater?
Wollen Sie ein Musik-Instrument spielen?
Oder wollen Sie eine neue Sprache lernen?


Foto: Blick vom Ufer auf den See und den Sandstrand

Sport und Erholung

Rüsselsheim hat schöne Parks und Schwimmbäder.
Dort können Sie Sport machen oder sich erholen.
Sie können beim Spazieren-Gehen viele Sachen entdecken.


Foto: Mann spielt Trompete, vor ihm ein Notenständer, im Hintergrund sieht man Natur

Kunst und Kultur

Viele Menschen in Rüsselsheim machen Kunst und Kultur. 
Zum Beispiel Musik oder Theater. 
Die Stadt unterstützt diese Menschen.


Zurück nach oben

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise