Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Senior*innenfastnacht steht in den Startlöchern – Restkarten verfügbar

Der Countdown läuft und die Senior*innenfastnacht 2024 rückt immer näher.

Am Freitag (2. Februar) ist es endlich soweit: Im Adlerpalast in Rüsselsheim steigt die traditionelle Fastnachtssitzung für alle lebenserfahrenen Rüsselsheimer*innen. Nach der coronabedingten Pause in den vergangenen Jahren ist die Vorfreude auf die Veranstaltung und die Nachfrage nach Karten groß. 
Für alle Kurzentschlossenen besteht aber auch die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag noch Karten an der Tageskasse zu sichern. Hier gilt: Karten sind nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Wer ganz sicher sein möchte, kann noch bis Donnerstag (1. Februar) eine Karte im Haus der Senioren, Frankfurter Straße 12, bekommen. Eine Karte ist hier für sechs Euro zu haben.

Das Programm der Senior*innenfastnacht wird auch 2024 von den vier Rüsselsheimer Fastnachtsvereinen gestaltet. Für die musikalische Untermalung sorgt Marco Spath. Der Einlass erfolgt ab 14 Uhr und um 15:11 Uhr beginnt die Veranstaltung. Weitere Informationen zu den Karten sowie zur Senior*innenfastnacht gibt es bei Marius Volkmann von der Leitstelle Älterwerden unter der Telefonnummer 06142 83-2120 oder per E-Mail an marius.volkmannruesselsheimde.

Verwandte Themen

01.02.2024 Pressemitteilung

Lieblingssong-Treff im Zeichen der Fastnacht im Haus der Senioren

Am Mittwoch (7. Februar) findet im Haus der Senioren ab 14 Uhr wieder der monatliche Lieblingssong-Treff statt. Diese Ausgabe ist etwas ganz Besonderes, denn sie steht im Zeichen der Fastnacht und wird durch Musiker Karl-Heinz Gutweil stimmungsvoll begleitet.

Bild des Rüsselsheim-Pass
Soziales

Rüsselsheim-Pass

17.01.2024 Pressemitteilung

Oberbürgermeister Burghardt verleiht Narrenorden beim Fastnachts-Open-Air

Porträtzeichnung von Willi Bender
Leuchtende Vorbilder

Willi Bender, 1913 – 1999

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise