In Haßloch-Nord beginnen ab Montag (11. März) Arbeiten zur Kanalsanierung. Weil diese innerhalb der Kanäle erfolgen, kommt es nur zeitweise zu Einschränkungen.
Insgesamt 43 Verbindungen zwischen zwei Kanalschächten im Schmutz- und Mischwassersystem werden mit einer Gesamtlänge von zirka 1,7 Kilometern saniert. Betroffen sind Abschnitte in der Adolf-von-Menzel-Straße, Albrecht-Dürer-Straße, Böcklinstraße, Feuerbachstraße, Lenbachstraße, Lucas-Cranach-Straße, Matthias-Grünewald-Straße, Moritz-von-Schwind-Straße, Rubenstraße sowie Varkausstraße.
Punktuell laufen bereits vorbereitende Arbeiten, um die Leitungen zu reinigen und Hindernisse im Kanal zu beseitigen. Ab kommenden Montag werden sukzessive bis Ende April Reparaturschläuche (Inliner) in die Kanäle eingezogen. Es werden Baustellensicherungen und wenn erforderlich Halteverbote und Umleitungen eingerichtet. Die Anlieger*innen in den betroffenen Teilsanierungsabschnitten werden im Laufe der Gesamtmaßnahme durch die ausführende Baufirma über die Dauer und den Zeitraum schriftlich informiert. Bis Mitte Mai werden je nach Witterung noch Restarbeiten durchgeführt. Die Stadt bittet die Bürger*innen und insbesondere die Anwohner*innen in den betroffenen Straßen um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.