Was haben das chromblitzende Horex-Motorrad Modell „Regina“, der elegante „Schneewittchensarg“, die Adler-Schreibmaschine Nr. 7 oder der Kaffeehausstuhl der Marke Thonet von 1870 gemein? Sie alle waren berühmte (Design-)Produkte aus Hessen und sind jetzt in der aktuellen Sonderausstellung „Made in Hessen. Globale Industriegeschichten“ im Stadt- und Industriemuseum der Stadt Rüsselsheim am Main gemeinsam zu bewundern. Wegen der großen Nachfrage bietet das Museum am Sonntag (24. März) noch einmal seine informative und abwechslungsreiche Führung durch die Sonderausstellung an, in der die Teilnehmenden zahlreichen bekannten und unbekannten Erzeugnissen aus ganz Hessen und ihren bewegten Geschichten begegnen.
Die Führung beginnt um 15:00 Uhr und kostet 4 Euro inklusive Museumseintritt. Treffpunkt ist am Haupteingang des Stadt- und Industriemuseums, Hauptmann-Scheuermann-Weg 4.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Museums unter www.museum-ruesselsheim.de (Öffnet in einem neuen Tab), unter der Telefonnummer 06142 83-2950 oder per E-Mail an museumruesselsheimde.