Viele ältere Menschen würden gern wieder einmal Urlaub machen, fühlen sich als Alleinreisende aber unsicher oder haben schlicht keine Lust darauf, ihren Urlaub allein zu verbringen. Für diese Menschen ist der Erholungsaufenthalt in Bad Bocklet, den die Leitstelle Älterwerden seit vielen Jahren anbietet, eine reizvolle Option.
Auch in diesem Jahr sollen Senior*innen vom 5. bis 19. August wieder die Möglichkeit haben, die unterfränkische Kurstadt zu besuchen. Aus diesem Grund findet am Dienstag (23. April) ab 14:00 Uhr eine entsprechende Informationsveranstaltung im Haus der Senioren statt. Hier können sich Interessierte über den geplanten Ablauf informieren und eventuelle Fragen klären.
Für die Reisenden gibt es in Bad Bocklet einiges zu entdecken. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter können Senior*innen das Kurhaus genießen und zusammen eine schöne und erholsame Zeit erleben. Auch die Umgebung von Bad Bocklet bietet abwechslungsreiche und interessante Ausflugsziele. Im Kurhaus ist außerdem ein Fahrstuhl vorhanden, sodass Mitreisende keine Angst vor ungewohnten Treppenaufgängen haben müssen.
Ob die Reise zustande kommt, hängt von der Zahl der Teilnehmenden ab. Weitere Informationen zum Erholungsaufenthalt und zur Informationsveranstaltung gibt es bei Marius Volkmann von der Leitstelle Älterwerden telefonisch unter 06142 83-2120 oder per E-Mail an marius.volkmannruesselsheimde.