Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Ferienjob als Teamer*in bei den Ferienspielen im Festungsgraben

Die Jugendförderung der Stadt Rüsselsheim sucht junge interessierte Menschen ab 18 Jahren, die gerne im Sommer bei den Ferienspielen im Festungsgraben als Teamer*innen mit Kindern arbeiten möchten.

Teamer*innen bei den Ferienspielen
Teamer*innen bei den Ferienspielen

Die Ferienspiele finden in der fünften und sechsten Sommerferienwoche vom 12. bis zum 23. August 2024 statt, und sind ein abenteuerreiches Angebot für zirka 200 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren.
 
Diese Kinder zu betreuen, und mit ihnen eine tolle, aktive und kreative Zeit zu verbringen, sind einige der wichtigsten Aspekte bei der Arbeit als Teamer*in. Das Einbringen von eigenen Interessen und Fähigkeiten wird dabei sehr gerne gesehen, um den Kindern vielfältige Angebote zu ermöglichen. Die Teamer*innen werden von einem hauptamtlichen pädagogischen Leitungsteam angeleitet und erhalten eine Aufwandsentschädigung, eine Teilnahmebescheinigung sowie viele unvergessliche Erfahrungen.

Das erste Vortreffen zum Kennenlernen und Bewerben findet am Freitag (24. Mai) um 18:00 Uhr im Garten des Hauses der Senioren in der Frankfurter Str. 12 statt. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.

Für weitere Fragen und Informationen sind Ramona Schweikart und Ronja Hörl von der Jugendförderung der Stadt Rüsselsheim am Main telefonisch unter 0160-8452597 und 0176-42214873 oder per E-Mail an ferienspieleruesselsheimde erreichbar.

Verwandte Themen

Junge Menschen unterschiedlichen Geschlechts und Hautfarbe stehen um einen Tisch herum und diskutieren Arbeitsergebnisse miteinander
Jugendförderung

Nebenjobs und Praktika

23.01.2024 Pressemitteilung

Anmeldungen für Angebote in den Sommerferien ab 1. Februar möglich

Fachbereich Bildung und Betreuung

Ferienprogramm der Jugendförderung

Zwei Mitarbeiterinnen der Jugendförderung eröffnen mit zahlreichen Kindern im Festungsgraben die Rüsselsheimer Ferienspiele
Kinder und Jugend

Ferienangebote

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise