Oberbürgermeister Patrick Burghardt tritt dem Vorwurf, die Stadt habe unsachgemäß saniert, entgegen: „Ich möchte klarstellen, dass eine Fachfirma den Parkplatz fachgerecht saniert hat. Den ersten Fall von Beschädigungen hat die Firma sogar netterweise im Nachhinein noch ausgebessert.“
Am selben Tage hätten der oder die Täter allerdings erneut tiefe Rillen und Furchen im Belag des Parkplatzes verursacht. „Wahrscheinlich drehten hier Autos sogenannte Donuts. Ein riskantes Fahrmanöver, bei dem das Fahrzeug stark beschleunigt und im Kreis gedreht wird. Für die Allgemeinheit bringt dieses Verhalten Einzelner allerdings Ärger und Kosten für die erneute Aufarbeitung mit sich“, erläutert Burghardt.
„Dieses mutwillige und sinnlose Verhalten verurteile ich aufs Schärfste. Hier toben sich Einzelne zu ihrem persönlichen Vergnügen auf Kosten der Steuerzahler aus. Ich hoffe sehr, dass der Parkplatz bald wieder, wie gewohnt, als beliebter Treffpunkt zum Joggen, Gassi gehen oder für einen Spaziergang genutzt werden kann und nicht weiter mutwillig zerstört wird“, so der Oberbürgermeister.