Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Neues Ferienprogramm der Jugendförderung ab sofort online

Die Jugendförderung der Stadt Rüsselsheim am Main hat wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Rüsselsheimer Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Screenshot der Broschüre mit Foto von drei lachenden Jugendlichen und der Aufschrift "Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche 2025"

Die Broschüre mit vielseitigen Angebote für alle hessischen Schulferien 2025 erscheint in neuem Format und kann ab sofort unter www.ruesselsheim.de/ferien (Öffnet in einem neuen Tab) oder www.ferienprogramm-ruesselsheim.de (Öffnet in einem neuen Tab) heruntergeladen werden.

„Damit in der schulfreien Zeit keine Langeweile aufkommt, hat das Team der Jugendförderung in Kooperation mit vielen freien Trägern, Verbänden und Vereinen wieder eine bunte Auswahl an Aktivitäten auf die Beine gestellt. Das bedeutet zum einen jede Menge Spaß für die Kinder. Zusätzlich unterstützen wir durch verlässliche Betreuungszeiten in den Ferien aber auch Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ich danke daher allen Beteiligten, die sich im Rahmen der Ferienbetreuung mit kreativen Ideen und Engagement einbringen“, erklärt Oberbürgermeister Patrick Burghardt. 

Ob sportlich, kreativ oder abenteuerreich – für jedes Kind und jeden Jugendlichen sei bei der Auswahl etwas dabei. Interessierte können sich über die Internetseiten auch direkt für die Veranstaltungen der Jugendförderung online anmelden.  

Verwandte Themen

01.03.2024 Pressemitteilung

Osterferienprogramm der Jugendförderung

Zwei Mitarbeiterinnen der Jugendförderung eröffnen mit zahlreichen Kindern im Festungsgraben die Rüsselsheimer Ferienspiele
Kinder und Jugend

Ferienangebote

16.05.2024 Pressemitteilung

Sommerferienangebote der Jugendförderung

Die Jugendförderung der Stadt Rüsselsheim am Main bietet Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien ein vielfältiges Ferienprogramm.

Jugendliche haben gemeinsam Spaß an einem Seeufer
15.03.2024 Pressemitteilung

Ferienprogramm der Jugendförderung veröffentlicht

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise