Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Ferienspiele im Festungsgraben eröffnet

Vor einer Gruppe von 200 Kindern eröffnete Bürgermeister sowie Kinder- und Jugenddezernent Dennis Grieser am Montag (12. August) die diesjährigen Ferienspiele der Stadt Rüsselsheim am Main.

Bürgermeister Dennis Grieser eröffnet die Ferienspiele. Im Vordergrund sind einige Kinder zu sehen.

„Euch erwartet ein buntes Programm mit Spielen, Basteln, Malen und vielen anderen Dingen. Bei den Ferienspielen wurden schon viele Freundschaften geschlossen, und ich wünsche euch für die kommenden zwei Wochen viel Spaß und spannende Erlebnisse“, so Grieser.

Bis zum 23. August haben die teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, sich in ein abwechslungsreiches Abenteuer zu stürzen. Gerüchten zufolge wurde der Absturz eines unbekannten Flug-Objekts in Rüsselsheim am Main gesichtet. Die Wesen aus dem UFO erschienen dann auch gleich auf der Wiese vor den Opelvillen und begrüßten die anwesenden Kinder. Sie erzählten von ihrer Heimatwelt Pegasi, aus welcher sie weit gereist sind, um auf der Welt Mapyrion, auf der sie nun gelandet sind, neues Wissen zu erlangen.

Gemeinsam mit den Kindern werden die Außerirdischen in den nächsten Tagen zusammenarbeiten, um ihr Wissen zu erweitern und neue Dinge zu lernen. In Workshops aus verschiedenen Bereichen wie Spiel-, Sport- oder Kreativangeboten können die teilnehmenden Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Weitere Highlights der Ferienspiele sind die Übernachtung im Festungsgraben am Donnerstag (15. August) und die Kinderparty am Donnerstag (22. August) von 18:30 bis 21:30 Uhr.

Verwandte Themen

23.01.2024 Pressemitteilung

Anmeldungen für Angebote in den Sommerferien ab 1. Februar möglich

Teamer*innen bei den Ferienspielen
16.05.2024 Pressemitteilung

Ferienjob als Teamer*in bei den Ferienspielen im Festungsgraben

Junge Menschen unterschiedlichen Geschlechts und Hautfarbe stehen um einen Tisch herum und diskutieren Arbeitsergebnisse miteinander
Jugendförderung

Nebenjobs und Praktika

Fachbereich Bildung und Betreuung

Ferienprogramm der Jugendförderung

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise