Oberbürgermeister Patrick Burghardt und der Erste Kreisbeigeordnete Adil Oyan gratulierten den beiden zu dieser Kronjuwelenhochzeit. Burghardt sagte: „Es ist ein Geschenk, ein solches Jubiläum im eigenen Heim und im Kreise der Familie zu feiern.“ Neben einer Urkunde der Stadt überreichte er eine weitere des Landes Hessen. Gespannt folgte er den Erzählungen, was das Ehepaar von ihrer Heirat, ihrem Leben und ehrenamtlichen Engagement in Rüsselsheim berichten konnte.
Noch im alten Rathaus traute sie Bürgermeister Ludwig Dörfler höchstpersönlich. Im Laufe ihrer Ehe zogen sie fünf Töchter groß, die alle zu dem besonderen Ehrentag gekommen waren. Darüber hinaus hat das Ehepaar acht Enkel und sieben Urenkel. Sie selbst sind nun 93 und 97 Jahre alt und feiern bald ihre Geburtstage.
Wilhelm Eichhorn arbeitete als Ingenieur bei Opel, zeitweise aber auch bei VW in Wolfsburg. Ehrenamtlich engagierte er sich im Kirchenvorstand der Versöhnungsgemeinde. Seine Ehefrau Hedwig war Personalleiterin bei einer Speditionsfirma und setzte sich ehrenamtlich stark für die Belange von Frauen ein. Sie war unter anderem Ehrenbeamtin bei der Frauenkammer, baute das Frauenforum auf und begleitete es mehrere Jahre. Außerdem unterstützte sie die evangelische Frauenhilfe und war lang in der Hospizarbeit aktiv. Am Tag der Kronjuwelenhochzeit hob sie hervor, dass durch ihr Engagement viele Kontakte entstanden seien, durch die sie noch heute viel Wertschätzung zurückbekomme.
Für das erfüllte Leben und die langjährige Ehe sei sie sehr dankbar – obwohl sie über den 75. Jahrestag selbst überrascht sei, wie sie mit einem Augenzwinkern sagte.