Diese beeindruckende Leistung ist ein Beweis für den Einsatz und das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, die hinter den Kulissen mit großem Organisationsaufwand und viel Muskelkraft zum Erfolg beigetragen haben.
Als Anerkennung und Dankeschön hat die Stadt Rüsselsheim am Main das Neue Gymnasium mit einer Fahrradreparaturstation belohnt. Diese Station wurde vor Kurzem am Haupteingang des Neuen Gymnasiums installiert und bietet allen Radfahrenden der Schule eine praktische Möglichkeit, kleinere Reparaturen direkt vor Ort durchzuführen.
„Mit dieser Geste möchten wir nicht nur die großartigen Leistungen des Neuen Gymnasiums würdigen, sondern bei den Schülerinnen und Schülern auch die Begeisterung für nachhaltige Mobilität unterstützen und fördern“, betont Stadtbaurat Simon Valerius.
Das Max-Planck-Gymnasium hat mit 48.492 erradelten Kilometern wie im Vorjahr den ersten Platz der Rüsselsheimer Schulen beim Stadtradeln belegt. Da die Schule bereits 2023 eine Fahrradreparaturstation erhalten hat, ging die Auszeichnung in diesem Jahr nun an das Neue Gymnasium, das sich ebenfalls durch seine beeindruckende Kilometerleistung hervorgetan hat.
Die Stadt Rüsselsheim am Main bedankt sich bei allen Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften und Organisationsteams. Wer 2025 beim Rüsselsheimer Stadt- und Schulradeln in die Pedale treten möchte, kann sich schon einmal den Zeitraum vom 18. Mai bis 7. Juni vormerken.