Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Rad- und Fußgängerunterführung Mainzer Straße gesperrt

Die Rad- und Fußgängerunterführung ganz im Westen der Mainzer Straße wird umfassend saniert. Deswegen bleibt sie ab Montag (17. Februar) bis voraussichtlich Ende Juni 2025 gesperrt.

Ansicht der Unterführung an der Mainzer Straße in Rüsselsheim am Main

Während der Bauarbeiten können Verkehrsteilnehmende mit dem Fahrrad oder zu Fuß die Straße auf Höhe des Opel-Portals K65 über einen Zebrastreifen oder über die Fußgängerampel auf Höhe der Aral-Tankstelle queren. Für den Autoverkehr wird es im Bereich der Unterführung zu Fahrbahneinengungen kommen. Die Straße bleibt aber während der gesamten Bauzeit in beide Richtungen befahrbar.

In und vor der Unterführung werden Wände, Sockel und Bodenbeläge saniert. Im Tunnel wird der gesamte Oberflächenbelag entfernt, die Fläche neu abgedichtet und danach mit Verbundstein neu gepflastert. Die Entwässerung wird ebenfalls saniert. 

Satellitenbild mit Markierung der alternativen Straßenübergänge auf Höhe der Aral-Tankstelle (Ampel) und der Bushaltestelle "Bereich Service" (Zebrastreifen)

Verwandte Themen

26.03.2024 Pressemitteilung

Straßenbaumaßnahmen ab April in Rüsselsheim am Main

04.12.2024 Pressemitteilung

Hessen Mobil: Instandsetzung zweier Brücken an der B43 dauert länger an

Pressemitteilung von Hessen Mobil Seit Anfang Juli werden im Auftrag von Hessen Mobil im Rüsselsheimer Stadtgebiet zwei Brücken instandgesetzt, die die Stadtstraßen „Grabenstraße“ und „Johann-Sebastian-Bach-Straße“ über die Bundesstraße B43 (Rugbyring) queren.

Übersicht zu den wesentlichen Baustellen 2024
18.12.2024 Pressemitteilung

Rüsselsheim baut 2024: Straße, Kanal, Gewässer und Verkehr

Geländeplan für das Klassikertreffen 2024 mit Flächen
03.09.2024 Pressemitteilung

Klassikertreffen 2024: Informationen zur Anreise

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise