Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Leichte Sprache

Sport und Erholung

  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung
  • Infos zu Rüsselsheim
  • Hilfen und Angebote
  • Freizeit
  • Beratung

Natur

Foto: Blick auf den Teich mit Wasserfontäne im Verna-Park, rundherum sind Bäume zu sehen. Im Hintergrund sieht man die Alte Mühle.)

Rüsselsheim ist eine grüne Stadt. 


Rüsselsheim hat:

  • Viel Natur,
  • Viele Sehens-Wertes,
  • Viele Freizeit-Angebote.

Schwimmbäder in Rüsselsheim

Foto: Schwimmer kraulen im Schwimmbecken

Lache-Bad

Sport- und Vereins-Bad.
Das ist ein Frei-Bad und ein Hallen-Bad.


Adresse:

Am Brückweg 24
65428 Rüsselsheim am Main.

Es gibt weitere Infos im Internet.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Grafik: Uhr mit blauem Rand und Ziffernblatt mit Zeigern

Öffnungs-Zeiten:

Hallen-Bad

Dienstag, Mittwoch und Freitag: 15 bis 21 Uhr
Samstag: 10 bis 18 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Frei-Bad

Montag bis Sonntag: 10 bis 19:15 Uhr
Das Frei-Bad ist nur im Sommer geöffnet.

Foto: Blick vom Ufer auf den See und den Sandstrand

Wald-Schwimmbad

Das Wald-Schwimmbad ist ein Natur-See zum Baden.
Das Wald-Schwimmbad ist nur im Sommer geöffnet.


Adresse:

Am Wald-Schwimmbad
65428 Rüsselsheim am Main.

Es gibt weitere Infos im Internet.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Grafik: Uhr mit blauem Rand und Ziffernblatt mit Zeigern

Öffnungs-Zeiten:

Montag bis Freitag: 13 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 bis 20 Uhr 


Foto: Eine Gruppe Rehe im Wald, im Hintergrund ist ein Unterstand zu sehen.

Parks

Der Ost-Park ist der größte Park in Rüsselsheim.
Er liegt zwischen der Innen-Stadt und Haßloch.


Park-Plätze am Ost-Park gibt es zum Beispiel:

  • An der Varkaus-Straße,
  • Oder am Wald-Friedhof.

Im Ost-Park ist:

  • Ein Wild-Gehege,
  • Eine Mini-Golf-Anlage,
  • Ein Kletter-Park,
  • Ein großer Wald-Spiel-Platz.

Blick auf den Teich im Verna-Park mit Springbrunnen

Der Stadt-Park heißt auch Verna-Park .
Der Verna-Park ist kleiner als der Ost-Park.
Der Verna-Park ist in der Innen-Stadt.
Der Eingang ist an der Frankfurter Straße.


Foto: Radfahrer fährt am Mainufer entlang.

Rad fahren

Rüsselsheim hat schöne Wege zum Rad fahren.

Die Fahrrad-Wege stehen in einem Fahrrad-Stadtplan.
Der Fahrrad-Stadtplan kostet nichts.


Sie bekommen den Fahrrad-Stadtplan:

  • An der Information im Rathaus,
  • In den Stadt-Büros,
  • In der Stadt-Bücherei.

Zurück nach oben

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise