Am vergangenen Sonntag (8. September) hatte die Stadt erstmals als Hauptveranstalterin das Klassikertreffen mit einem neuen Konzept ausgerichtet.
„Vor allem die Organisation wurde von Teilnehmenden immer wieder gelobt. Trotz des hohen logistischen Aufwandes hat die An- und Abfahrt zu den unterschiedlichen Flächen reibungslos funktioniert und die Oldtimer-Besitzer haben sich bei uns wohl gefühlt“, erläutert Burghardt. „Auch das umfangreiche Rahmenprogramm wurde gut angenommen. Die Walking Acts brachten Stimmung auf die Flächen und besonders zur Präsentation der fünfzig außergewöhnlichsten Fahrzeuge haben sich viele Gäste auf dem Marktplatz versammelt, um gemeinsam die Raritäten zu bestaunen“, ergänzt Bürgermeister und Kulturdezernent Grieser.
„Es war wichtig, dass die Stadt die Herausforderung angenommen hat und ein neues Konzept für das Klassikertreffen auf die Beine gestellt hat. Das positive Feedback unserer Gäste, die mit viel Spaß die automobilen Schätze bewundert haben, bestätigt das“, sind sich Burghardt und Grieser einig. „Ein großes Lob für die Veranstaltungsorganisation möchten wir unserem Verwaltungsteam unter der Leitung von Trudi Hartung und Petra Neumüller aussprechen. Viele Bereiche und Personen haben im Rahmen dieses Projektes an einem Strang gezogen und einen enormen Aufwand betrieben. Ganz herzlichen Dank auch an Opel Classics und die Motorworld, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Das Ergebnis darf sich auf jeden Fall sehen lassen“, so die beiden Dezernenten weiter.
Wie es mit dem Klassikertreffen weitergeht, werde die Stadt zeitnah betrachten. „Es war wichtig, dass wir in diesem Jahr erste Erfahrungen gesammelt haben. Nun gilt es die Eindrücke und Rückmeldungen zu sondieren und an möglichen Stellschrauben für die Zukunft zu drehen“, blicken Burghardt und Grieser voraus. Das Klassikertreffen solle weiterhin ein Event für die ganze Stadt bleiben und seinen familiären Charakter beibehalten. „Natürlich gibt es immer Dinge zu verbessern und wir möchten auch das neue Konzept gemeinsam entwickeln. Wir freuen uns daher über konstruktives Feedback aus der Bevölkerung“, erklären die Verantwortlichen. Rückmeldungen zum Klassikertreffen nimmt das Team des Veranstaltungswesen unter klassikertreffenruesselsheimde entgegen.